Ein neues Gehäuse für das LCD

Dienstag, 21. April 2015 , 0 Kommentare

Abbildung 1: Fertiges Gehäuse mit SD-Karte 

Mit Gewohnheiten ist es so eine Sache: Es fällt einfach schwer, wenn man alte Zöpfe abschneiden sollte. Als ich vor einigen Woche die neuen LCDs zum Printrbot Simple Metal bestellte, nahm ich mir fest vor, das dazu gehörende Gehäuse mit DesignSpark Mechanical zu modellieren. Letzte Woche, als die neuen Komponenten eintrafen, galt es dann ernst: Der Start lief ganz gut; nach wenigen Minuten hatte ich das meiste modelliert. Es kam aber, wie es kommen musste. An einer Stelle stockte der Prozess, mein Anwenderwissen reichte nicht aus, um diese Arbeit mit vernünftigem Aufwand zu beenden. Also kramte ich wieder SketchUp hervor...

Abbildung 2: Gehäuse modelliert mit SketchUp

Einmal mehr habe ich den einfacheren Weg gewählt. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Es braucht wohl noch mehr Druck, bis ich bereit bin, den nötigen Aufwand zu leisten. Im August 2015 starte ich mit der nächsten Kursgruppe. Bis dahin wird der Druck wohl gross genug sein. ;-)  

Abbildung 3: Benötigtes Material 

Weitere Bilder im g+ Album | Modell zum Download auf YouMagine

0 Kommentare: